Downloadbereich

COVID-19: Erneut verschärfte Maßnahmen

September 2020 - knapp 4 Monate nach den ersten Lockerungen der Corona Maßnahmen des Frühjahrs Anfang Mai. Nun wurde Wien von der Schweiz und...

„Uns erwarten in der Unfallprävention viele neue Risiken – und Chancen“

Wir leben in einem Zeitalter, in dem wir auf Basis neuer Technologien und Innovationen über alle Sparten und Lebensbereiche hinweg laufend Veränderungen erfahren. Neue...

Die Versicherungswirtschaft: Stabilität in der Krise

Das Jahr 2020 hat uns vor eine neue Realität gestellt, die nun Alltag geworden ist. Ungewiss bleibt wie lange diese „neue Normalität“ weiter besteht....

COVID-19 im Bereich Unfall, Sicherheit und Risiko

Das Jahr 2020 ist noch nicht einmal zu Ende, trotzdem ist klar, welches Ereignis den Anfang des Jahrzehnts geprägt hat: Das COVID-19-Virus. Eine anfänglich...

Eine Einschulung ins Verkehrsleben

Auch dieses Jahr fängt im September wieder die Schule an und zahlreiche Schulkinder treten den Weg in die Schule an. Dieser kann jedoch für...