Christian Eltner neuer Generalsekretär des österreichischen Versicherungsverbandes VVO

44
Christian Eltner neuer Generalsekretär des österreichischen Versicherungsverbandes VVO; Foto: Kurt Patzak/VVO

Christian Eltner übernahm mit 1. April 2023 die Funktion des Generalsekretärs des österreichischen Versicherungsverbandes VVO.
Er folgt Dr. Louis Norman-Audenhove, der über 20 Jahre lang dem österreichischen Versicherungsverband als Generalsekretär vorstand.

„Ich danke Dr. Louis Norman-Audenhove für unsere außerordentlich gute und konstruktive Zusammenarbeit. Dr. Louis Norman-Audenhove hat wie kein anderer den Begriff „die Versicherungswirtschaft als Fels in der Brandung“ geprägt. Dafür möchte ich ihm meine persönliche Anerkennung aussprechen“, betont Christian Eltner.

„Die Branche sieht sich aktuell mit vielen Herausforderungen konfrontiert: Einem volatilen wirtschaftlichen Umfeld, Krieg, Klimawandel und dessen Folgen. Aber auch Themen wie der demographischen Auswirkung auf unsere Gesellschaft, Digitalisierung und einer stetig zunehmenden Regulierung werden wir uns stellen, Lösungen anbieten und unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen. Die Einheit der österreichischen Versicherungswirtschaft ist dabei zukünftig wichtiger denn je.
Denn: Gemeinsam können wir als moderne Versicherungswirtschaft nachhaltig Sicherheit für Generationen schaffen – das ist unser Auftrag“, so Eltner.

Christian Eltner ist Jurist und war vor seiner Ernennung zum Generalsekretär in leitender Funktion im VVO tätig.

Über den VVO
Der Verband der Versicherungsunternehmen Österreichs VVO vertritt die Interessen aller in Österreich tätigen privaten Versicherungsunternehmen und unterstützt seine Mitglieder bei rechtlichen, steuerlichen, wirtschaftlichen und internationalen Angelegenheiten. Der VVO ist in Versicherungsfragen zudem erster Ansprechpartner für politische Entscheidungsträger, Institutionen und die Öffentlichkeit und nützt seinen Einfluss auch für die Schaffung von positiven Rahmenbedingungen für seine Mitglieder.